Traurige Bilder …

Ich war am Vatertag mal am Sportplatz in Stetten und hab ein paar Bilder gemacht. Eigentlich hätte es da anders ausschauen sollen. Seht selbst:

Ein leerer Zeltplatz
Still und verlassen liegt das Sportheim da.
Der Unterstand harrt der Besucher
Der Platz – prima gemäht.
Eine schön gemähte Flugwiese …

Im Herbst sieht man hoffntlich mehr Flieger 🙂

Kopter und Corona III

Hallo zusammen,

Ich bin mit dem Sportverein übereingekommen, dass das Treffen auf anfang September (vorraussichtlich am 2. Septemberwochenende, Fr. 11. – So. 13. September) verschoben wird.

… immerhin ein Lichtblick in dieser doofen Zeit.

AKKU

Kopter und Corona II

Hallo zusammen.

Hier ein Corona-Update:

Ich habe grade mit der zuständigen Verwaltungsgemeinschaft telefoniert. Die Ausgangsbeschränkungen in Bayern sind erstmal bis 10.5. verlängert worden. Die Chancen, dass das Koptertreffen am Vatertagswochenende ohne teure Konflikte mit der ausführenden Gewalt stattfinden kann gehen derzeit leider gegen null.
Von daher sehe ich mich leider gezwungen, das Treffen zu verschieben.

Das “kopter über Stetten” kann wegen Söder leider nicht am Vatertagswochenende 2020 stattfinden

Kopter und Corona

Hallo zusammen,

derzeit schaut es so aus, als dürften wir uns im Mai wieder zum gemeinsamen Koptern, Essen, Trinken und Ratschen treffen.

Deshalb lasse ich den Termin mal stehen. Eine “bitte zahlt Eure Anmelde-Gebühr”-Mail schicke ich dann rechtzeitig raus, wenn klar ist, dass unser Treffen stattfinden kann.

Sollte uns das komische mexikanische Bier einen Strich durch die Rechnung machen, verschieben wir das Ganze auf das Vatertagswochenende 2021 (das wäre dann der 13. Mai 2021)

Bleibt gesund!

AKKU

Kopter über Stetten 2020

Es ist soweit! Der Sportverein in Stetten in der Rhön stellt uns wieder seinen Platz zur Verfügung.

Lageplan 2020

Wie vor zwei Jahren kann man den Platz hier sehen (klick):

Die nächsten Tage sperre ich die Anmeldeseite auf – und ein Klamotten-Design habe ich auch vorbereitet.

Ich freu mich aufs verlängerte Vatertagswochenende.

AKKU

Ich packe meinen Kopter …

Und was noch?
– Es wird wieder Strom geben – Es ist aber immer eine gute Idee genug Verlängerungskabel und so mitzubringen.

MEDION DIGITAL CAMERA

– Nachts ists dunkel => Lustiges LED-Leucht- und Blinke-Zeugs mitbringen.
– Nachts ists frisch => Petromaxe nicht vergessen 🙂
– Der Donnerstag soll vom Wetter her durchwachsen sein – also neben der Sonnencreme auch warme Klamotten einpacken.
– Denkt bitte an den Versicherungsnachweis – sonst gibt es keine “ich darf Fliegen”-Bändchen.
– Sanitäre Einrichtungen (WC/Dusche) sind im Vereinsheim – nachdem es dieses Jahr deutlich näher an der Camping-Area ist gibt es keinen Klowagen.
– Freitag und Samstag kann man z.B. in Fladungen im Supermarkt einkaufen (siehe getrennten Post)
– Der Sportverein verpflegt uns am Nachmittag zu moderaten Preisen
– Frühstückskaffee wird es wieder gegen Spende geben.

Übersicht …

Nachdem wir uns dieses Jahr am “Ausweich-Platz” treffen sind die Entfernungen zum Einkaufen leider etwas weiter.

Ich habe mal einen Online-Kartendienst bemüht und was zusammengestellt:

In Fladungen gibt es einen REWE,
In Nordheim einen Metzger und einen Bäcker und
in Stetten ein Döner-Restaurant.
Schöne Grüße vom
AKKU