Wettbewerbe

Großen Dank an Tumba, der sich Gedanken zu Wettbewerben gemacht hat.

Herausgekommen sind 3 Pokale Pokale

nebst zugehörigen Wettbewerben:

kleinster

Pokal „Kleinster FPV-Copter“: Hier muss man aus 50 Meter Entfernung durch ein 1 x 1 Meter großes Tor fliegen. Gewinner ist der, der das mit dem kleinsten FPV – Copter schafft. Es darf nur FPV geflogen werden. Die Abmessung ist das größte Maß, das man am Copter messen kann. Man muss wieder bis zum Startplatz zurückfliegen und man hat auch nur 5 Versuche, um den Wettkampf nicht unendlich in die Länge zu ziehen.

fpv

Pokal „Master of FPV“: Hier hat man 2 Versuche, um einen Kurs zu umrunden. Gewinner ist der, der das in der kürzesten Zeit schafft. Den genauen Kurs legen wir in Ostheim fest.

pylon

Pokal „Master of Speed“: Hier treten immer 2 Teilnehmer gegeneinander an. Es kann auf Sicht oder auch FPV geflogen werden. Die Teilnehmer beginnen in der Mitte der Pylone und steuern einen Pylon an. Jetzt werden die Pylone solange umrundet, bis der eine Copter den anderen überholt hat. Die Flughöhe soll an den Pylonen nicht viel mehr als 2 Meter sein, damit klar ist, dass man den Pylon auch umflogen hat. Wer innen am Pylon vorbeifliegt, kann das noch korrigieren, aber wird wahrscheinlich in der Situation überholt. Wer gegen den Vordermann fliegt, hat verloren. Man muss seinen Gegner ohne Crash überholen. Gewonnen hat der, der 2 von 3 Flügen gewonnen hat. Es wird im ersten Flug entgegen dem Uhrzeigersinn geflogen. Im zweiten Flug mit dem Uhrzeigersinn und im dritten wieder entgegen. Bis zum Finale gibt es Ausscheidungsrennen. Nur der Sieger kommt weiter.

Meldungen zu den Wettbewerben werden vor Ort entgegengenommen 🙂